Veranstaltungen

Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche auf dem Ziegenmichelhof

Bei Spiel, Spaß, Kreativangeboten und Erlebnissen auf dem schönen und idyllischen Ziegenmichelhof und in der ihn umgebenden Natur können Kinder bei uns nicht nur unvergessene Stunden verbringen, sondern auch immer wieder Neues lernen.
Zum Beispiel über die vielen heimischen Haus – und Nutztierrassen, die auf dem Ziegenmichelhof ein artgerechtes Zuhause gefunden haben oder über das Leben von Menschen in vergangenen Zeiten in unseren Erlebnisbereichen  Steinzeit, Mittelalter und Wikinger. Auch Feld und Flur rund um den Ziegenmichelhof laden stets zum Entdecken und Forschen ein. Inhalt aller Veranstaltungen auf dem Ziegenmichelhof ist es, den nachfolgenden Generationen die Bedeutung einer intakten Umwelt und eines sozialen Miteinanders aufzuzeigen und der Gesellschaft ein positives Beispiel, einen sogenannten Ankerpunkt  zu bieten. Als weitere Zielrichtung versucht der Ziegenmichelhof auch verstärkt die Komponente der Ökonomie in seine Veranstaltungen mit einzubeziehen.
Scroll to Top